Sponsoring
Awareness schaffen sowie Emotionen und Werte auf die Marke übertragen.
Live Kommunikation
Intensive und einprägsame Direktkontakte mit der Marke erzielen.
Social Media Act.
Den Konsumenten im Social Web über passende Themen erreichen und begeistern.
Kooperationen
Emotionalen und faktischen Mehrwert für das Projekt schaffen.

Im Zentrum steht dabei eine Themenplattform, die in einem Strategieprozess unter der Berücksichtigung der Rahmenbedingungen von Marke, Zielgruppe und Zielsetzung entwickelt wird.

Bei der Umsetzung steht das Markenerlebnis durch kreative Maßnahmen und Tools im Vordergrund, um die Marke und ihre Botschaft in den Köpfen der Zielgruppe zu verankern.

Sponsoring

Awareness schaffen sowie Emotionen und Werte auf die Marke übertragen

Milka
Vielfältige erfolgreiche Sponsoring- und damit verbundene Aktivierungsmaßnahmen im Skispringen und Ski alpin, die teilweise Maßstäbe gesetzt haben, wie z.B. der lila Helm, den Martin Schmitt erstmals 1999 trug.

Leistungen
Fundierte Analyse von Marke, Zielgruppe, möglicher bestehender Engagements und möglicher Angebote.
Entwicklung einer zu Marke und Zielsetzungen passenden Sponsoring-Strategie.
Selektion von Sponsorships, Testimonials und Medienformaten die zur Marke und zur Zielsetzung passen.
Definition und Verhandlung der notwendigen Rechte für unsere Kunden, ausgehend von einem Aktivierungskonzept.
Inhaltliche Aufladung der Sponsorships passend zur Marke.
360° Aktivierung und Kapitalisierung der Engagements.
Schaffung von zusätzlichen Kommunikationsankern.

Live Kommunikation

Hochwertige und einprägsame Direktkontakte mit der Marke gestalten

Live Kommunikation ist neben dem Produktkontakt die intensivste Kommunikationsform, die eine Marke mit dem Konsumenten eingehen kann. Die Inszenierung eines Markenerlebnisses kann hier in vielfältiger Form eine nachhaltige Wirkung erzielen.

Leistungen
Strategieprozess zur Findung einer relevanten und passenden Themenplattform.
Entwicklung und Umsetzung maßgeschneiderter kreativer Eventmaßnahmen zur Aktivierung von Marke und Konsument.
Umsetzen einer aufmerksamkeitsstarken Live-Kommunikation als Bestandteil der 360° Aktivierung.
Erzielen von nachhaltigen und wertvollen Direktkontakten - zum Beispiel durch außergewöhnliche Sampling Aktionen
Schaffung von einprägsamen Markenerlebnissen durch inhaltliche Aufladung.
Multiplikation der Kontakte durch passende PR Begleitung.
Herstellung oder Aufnahme promotionaler Verknüpfungen.
Milka "Truck Tour"
Der Milka Truck wurde zum 100jährigen Markengeburtstag 2001 auf die Straße gebracht und tourt seitdem mit ständig aktualisierten Inhalten durch Europa.


Social Media Activation

Den Konsumenten im Social Web über passende Themen erreichen und begeistern

Was sind Themen oder Inszenierungen, die zu einer Marke passen und die mit dem Konsumenten nicht nur kommunizieren, sondern ihn involvieren?

Wer oder was sind die geeigneten Multiplikatoren, die eine Marke dabei wirksam unterstützen können?

Leistungen
Strategieprozess zur Findung einer relevanten und passenden Themenplattform.
Konzeption und Umsetzung von Aktivierungsmaßnahmen im Social Web
Integration von passenden Multiplikatoren - von Medienkooperationen bis hin zu Influencern
Begleitende Umsetzung in Film, Foto, Graphik und Text für alle Kanäle
Verlängerung der Social Media Aktivierung über passende Tools bis hin zum POS.


Canon Trendscouts
Aufmerksamkeitsstarke und inspirierende Social Media Aktivierung für Canon: Unter dem Motto „Die Welt neu entdecken“ waren wir mit angesagten Bloggern unterwegs in Metropolen Europas. Entstanden ist eine Vielzahl inspirierender Bilder, Eindrücke und Geschichten, die "unsere" Blogger in zahlreichen Posts und Social Videos auf ihren Blogs und den Canon Kanälen geteilt haben.

Milka: Die Kuh ist weg
Wirklich multimediale Consumer Promotion. Wer findet die 36 Hinweise welche die Milka Kuh an unterschiedlichsten Stellen hinterlassen hat; vom POS über Internet und Medienpartner, bis hin zu Events oder an besonderen Orten per Augmented Reality.

Sampling Promotion

Den Konsumenten durch hochwertige Probierkontakte überzeugen

Maßgeschneiderte Sampling Promotions bieten die Möglichkeit, den Konsumenten im richtigen Moment zu erreichen und durch Probierkontakte nachhaltig vom Produkt zu überzeugen.

Leistungen
Konzeption kreativer Ansätze mit hohem Konsumenten Involvement.
Identifikation optimaler Consumer Touch Points und Zeitfenster für Produkt und Marke.
Konzeption und Umsetzung integrierte On- und Offline Vernetzungen rund um das Sampling.
Logistik Planung, Organisation und Abwicklung aus einer Hand.
Sonderlösungen für gekühlte oder Tiefkühlprodukte.
Jacobs Momente Sampling "Call a Capsule"
Hybrid-Sampling: Facebook User konnten im Rahmen des „Call a Capsule“ Gewinnspiels eine Kapselration gewinnen, die mit einem gebrandeten Scooter direkt angeliefert wurde.

Kooperationen

Emotionalen und faktischen Mehrwert für die Marke schaffen

Kooperationen bieten die Chance Aktivierungskonzepte inhaltlich zu stärken, die Reichweite zu erhöhen oder neue Zielgruppen zu erschließen.

Leistungen
Kooperationspartner finden, die zu Marke und Plattform-Idee passen.
Gegenseitigen Leistungskatalog im Sinne einer Win-Win Situation definieren.
Definition und Verhandlung der notwendigen Rechte für unsere Kunden, ausgehend von einem Aktivierungskonzept.
Koordination und Begleitung der Umsetzung.
Jacobs Krönung "Goldene Bild der Frau"
Von 2007-2011 ist Jacobs Krönung Hauptsponsor der Goldenen Bild der Frau und Stifter des Leserpreises. Hier werden starke Frauen für ihr ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet.